Federungstechnik & Kurvengeschwindigkeit

Wusstest du, dass der Maserati 6CM aus den 1930ern dank seiner innovativen Federungstechnik legendäre Kurvengeschwindigkeiten erreichte und damit den Rennsport revolutionierte?
Wir erwecken genau solche Klassiker zu neuem Leben: Bei unseren Oldtimer-Restaurierungen legen wir Wert auf jedes Detail und fertigen seltene Teile, die es so kaum mehr gibt. Mit Präzision und Leidenschaft bauen wir Komponenten originalgetreu nach, um den einzigartigen Charakter jedes Fahrzeugs zu bewahren. Ob seltene Schrauben oder ganze Baugruppen – bei uns findet Tradition Perfektion.

Technische Innovationen & Leistung

Der Maserati 6CM wurde 1936 vorgestellt und war für den Einsatz in der Voiturette-Klasse (die Vorstufe zur Formel 1) konzipiert. Er war mit einem 1,5-Liter-Reihensechszylindermotor ausgestattet, der je nach Konfiguration zwischen 155 und 175 PS leistete – beeindruckend für seine Zeit! Durch sein geringes Gewicht von rund 650 kg konnte er Geschwindigkeiten von über 200 km/h erreichen.

Ein Dankeschön geht an @peter_ka_ma für die Bilder

Did you know that the Maserati 6CM from the 1930s reached legendary cornering speeds thanks to its innovative suspension, revolutionizing the world of racing?
We bring such classic masterpieces back to life: in our vintage car restorations, we focus on every detail, crafting rare parts that are nearly impossible to find today. With precision and passion, we reproduce components true to the original to preserve each vehicle’s unique character. From rare bolts to entire assemblies – where tradition meets perfection.

Technical Innovations & Performance

The Maserati 6CM was introduced in 1936 and was designed for the Voiturette class, the predecessor to Formula 1. It was equipped with a 1.5-liter inline-six engine, producing between 155 and 175 horsepower, depending on the configuration—an impressive feat for its time! Thanks to its lightweight construction of around 650 kg, the car was capable of reaching speeds of over 200 km/h.

A big thank you to @peter_ka_ma for the pictures!